Dinge die hätten anders gemacht werden können:
1. die Altersfreigabe: Wäre das Spiel ab 18 gewesen, denke ich würden sogar noch mehr es spielen. Mag zwar unglaubwürdig klingen, aber viele Leute kommen ohne Probleme an FSK 18 Spiele, die Verantwortlichen können dafür nicht zur Rechenschaft gezogen werden und das Spiel hätte mehr Warhammer style. (aber wie gesagt die Atmo der Welt ist Ok)
> mama kauft spiel und der kleine hats wieder, sinnlos, leider gottes..
2. Zu Beginn weniger Server: Hättet ihr je nach Bedarf neue Server dazu geschustert wenn ein Server voll wäre, dann würde das Konzept besser funktionieren. 1 RP Server und 1 Normaler zu beginn, beide RvR ohne Huhn status aber mit bestrafung wenn Leute sich moschen die 20 Level unterschied haben, wäre ne alternative gewesen.
jo nicht falsch, aber hinterher ist man immer klüger was :)
2b. Natürlich hätte man dann den Unterschied zwischen RvR und RvE Server weglassen müssen oder anders regeln sollen. Es ist gemein sich entscheiden zu müssen ob man überall kloppen will oder die Wälzereinträge und Weltbosse entdecken kann. Auf einem RvR Server wird man nämlich sehr schnell zum Huhn und so fallen schöne Spielinhalte weg. Auf einem RvE Server hat man diese Dinge zwar, langweilt sich aber und ist von winkenden Gegnern umzingeld die man nich hauen kann.
Dinge die ganz schnell kommen sollten, damit nicht noch mehr Spieler gehen:
1. Szenarien: Das neue Locksystem ist klasse und völlig ausreichend (danke hierfür). Vorteil ist nun das man die Szenarien nicht mehr braucht um ein Serverspezifisches Gebiet zu locken/zu erobern. Da es aber Server gibt die langsam aussterben und die Leute frustrieren empfehle ich sehr dringend die Szenarien Serverübergreifend zu machen, mit Prorität auf Gruppen UND Kriegszüge die sich gemeinsam anmelden.
> ich persönlich habe ansolut NULL bock auf random feinde von random servern. know your enemy. erste regel des krieges :)
weiterhin ist es NICHT korrekt das sz's komplett irrelevant fürn lock sind, die bringen 25% sind also nicht unwichtig
1.b Es solte eine Szenarioanmeldung für ganze Kriegstruppen geben damit diese zusammenbleiben können und es solte eine Prio für den eigenen Server geben. Je nach bedarf werden die fehlenden Plätze dann mit Randoms aufgefüllt. Im BG wird sowieso kaum RP betrieben und die Namen derer die gemoscht werden sind relativ unbedeutend. Diese Änderung würde aber Server wie Huss retten, da das RvR dort existiert, nur keiner Lust hat ewig auf BGs zu warten.
Rpler Tip: Seht BGs als Flashbacks/ Erinnerungen an alte Schlachten, oder Geschichten die am Lagerfeuer erzählt werden, egal wie oft man sie hört, sie klingen immer anders und gehen imme runterschiedlich aus.
> verbesserungsvorschlag: es sollte 2 verschiedene anmeldungen geben, NUR für grps oder NUR für solo / random
2. GEHEN/SITZEN/LIEGEN: Mann Leute,... JEDES andere MMORPG hat dies standartmäßig. Ich glaube echt nicht das das fehlt.. meine Güte ihr seid doch keine Anfänger, Ihr seid Profis,... selbst DaoC hatte dies. Und darüber hinaus eine beachtliche Menge toller animierter Emotes. Ich habe im englischen Forum mal eine Aussage gelesen von der ich denke das sie aus offizieller Ecke von euch kam und bei der mir echt schlecht geworden ist. Da hatte sich auch jemand beschwert das dies fehlt und die antwort war in etwa wie folgt:
"Ihr müsst euch vorstellen wie schwer es ist soetwas zu pogrammieren, man mus nicht nur die Skelette der einzelnen unterschiedlichen Modells ändern, sondern auch noch die Bewegungen an alle Rüstungsteile anpassen, das macht ne Menge arbeit!"
Leute, das ist euer Job und ihr könnt das!
An dieser Stelle, danke für die neuen Reittiere und gepanzerten Viecher.
3. DAS Highlight des Spiels was es besser machen sollte als alle anderen und was sogar im Manual/Heft steht wenn man euer/unser Spiel kauft, ist das "Wachstumssystem"! Mann Leute, DAS war echt das Megadingenzkirchen-of-Doom,-Death-and-Destruction-from-outer-Space . Das ihr das habt wegfallen lassen ist ein echtes Verbrechen.
Begründungen hierfür sind angeblich das euch nicht genug Dinge eingefallen sind für die anderen Rassen neben:
Orks - dunklere Haut, mehr muskeln und größer
und
Zerge - längere und weissere Bärte
> jip, wird schmerzhaft vermisst aber wird wohl hoffentlich irgendwann kommen noch
Auch mag ein Grund sein das einige Spieler sagen würden "hee warum soll ich mir am Anfang mühe geben beim Chareditor wenn das aussehen nachher eh unbestimmt ist und nicht beeinflusst werden kann?"
aber mal ehrlich: Jeder hatte mit diesem System gerechnet und es erwartet und wer es nicht mag hätte das Spiel damals nicht gekauft.
Menschen - graue Schläfen, Narben, Falten
Elfen - hellere Augen , Helleres Haar, strahlendere Aura
Chaos - mutierteres ausgemergelteres Aussehen, Mutationen, Hörner, Stacheln, Schwänze etc. Evtl Frei Wählbare Chaosgaben.
Dunkelelfen - düsterere Aura, dunklere Augen, weissere Haut, schwärzere Haare
4. Gildentrophäen und Deko für die Reittiere: Wo bleiben die?
Dinge die ich für kommende Patches vorschlagen möchte und die ich soweit ich denke das Spiel besser machen würden und mehr Zulauf bringen könnten. (again wieder vornehmlich RPler)
> wir wollen alles, und zwar sofort! imo können sie auch erstmal die server fixen :P obwohl diese "gimmicks" natürlich nett wären
1. MEHR Emotes... ich will jetzt mal keine Konkurrenz nennen, aber schaut euch mal um was es alles so gibt. Ich erwähnte oben die tolle Atmosphäre des Spiels. Nun sei aber betont das die Charaktere absolut leblos sind. Irgendwo hatte mir mal ein GM der einen Schlechten Tag hatte gesagt (inhaltlich) "Wenn ihr RPler es nicht schafft eurem Char mit den gegebenen Möglichkeiten Leben einzuhauchen und lieber den Server wechselt oder aufhört, dann is ja klar warum keine RP-Features kommen!"
Fakt ist aber das deswegen kaum einer RP macht weil die Möglichkeiten sich mit dem Char zu identifizieren vollkommen fehlen.
- Emotes ohne Sichtbaren Text wäre klasse... schaut euch mal aktuelle Spiele an.
- Endlos animationen bis man eine Bewegungstaste drückt: zum beisspiel /talk, /speech oder so... man könnte Hetzreden darstellen udn sehen während man tippt. (anbei erwähnt das die Chatsperre zu streng ist! "denkt erst nach bevor ihr sprecht" kommt nach jedem dritten Satz. Für leute die beruflich bedingt schnell tippen ist das echt Sch...)
- Das Tanzen nicht geht finde ich gut. Hat bei War nichts zu suchen.
- Wat aba fehlt sin da MUSICIANS/ die Musiker. In jeder Warband gibt es Musiker.. die sollen keine lustigen Lieder spielen können. Ein Monotones Trommelschlagen während man auf eine Festung zu marschiert oder ein leicht variierendes Horn blasen wäre schön düster. Für die Ordnung währen Fanfaren und Marschtrommeln passend. Natürlich alles optisch dargestellt.
Orks - Kriegstrommeln
Chaos - Hörner
Dunkelelfen - Flöten
(siehe: Army of Darkness)
Menschen - Marschtrommeln
Hochelfen - Fanfaren
Zwerge - keine Ahnung, Bierkrüge die aneinander schlagen? :-P
> emotes? die spammen jetz teils schon zuviel, wenn hinter mit n heiler steht und den order vor mir auslacht der mich grade mit seinen 2 kumpels angreift anstelle mal lieber zu heilen... da kann ich auch auf emotes verzichten :)
2. Haustiere:
Orks und Goblins könnten z.b.
- Snotling/Snotlingschwarm
- Squig/Squigschwarm
haben. Da gibt es soviele Möglichkeiten.
Die Anderen Völker brauchen auf Jedenfall Kinder
- Junge
- Mädchen
evtl kann man denen ja ale Klamotten geben. vier Slots: Helm, Brust, Schultern, Hose. Könnte auch als "Bonustasche" genutzt werden mit besagten vier Slots für genau diese art von Dingen.
- Hund, Katze, Schwein, Papagei, oh und Rabe natürlich wären auch klasse Sachen. Vögel sollten sich nach einiger Zeit auf die Schulter oder auf den Unteram setzen und Vierbeiner an die Beine schmiegen wenn man lange steht. Sie sollten nicht angreifbar sein, aber wenn der Besitzer stirbt entweder fliehen (20 meter rennen und dann ausfaden) oder eben auch sterben. Damit nicht auf dem Schlachtfeld im RvR nur noch Kinder stehen am Ende.
> das "erste" pet kam in den staaten mit dem invite a friend system, wird wohl anders auch bald hier eingeführt laut blauem post, weiterhin find ich es gerade in konkurenzprodukten teils echt lächerlich was die alles da haben.... nen pala in voller rüstung mit rosa hasenohren und nem koprb voller eier... ich weiss nich (auch wenn er wohl der erste ally mit eiern war den ich seit langem gesehn habe *G*)
3. Mehr öffentliche Orte inklusive Sitzgelegenheiten.
Mir wurde mal gesagt man sieht das das Hochelfen und Dunkelelfen Gebiet als letztes Pogrammiert wurde, weil es leer udn Lieblos ist. Ich finde das zwar nicht so, bin aber eh Orkfan seid ewigkeiten und mir sind die Elfen egal. Aber um die anderen Spieler zu unterstützen sage ich auch das es mehr Orte geben sollte um RP zu machen. Auch Stühle und Betten! Tavernen an vereinzelnten Orten wären Klasse. Herbergen und Gasthäuser, mal intakt, mal nur eine zerstörte absteige mit einem verschmutzten Wirt.
Die Viperngrube ist Lieblos und es gibt keine Sitzgelegenheiten. Ihr habt soviele schöne gescriptete Dinge und die Schiffstaverne in Altdorf ist schonmal sehr Schön.. nur .. THINK BIG... denkt daran das viele Leute sitzen und saufen wollen...
Ich tus zwar ungerne aber ... *hust*guckteuchBREEan*hust .. was war das? hmm keine Ahnung... auf jeden Fall gibt es genug Dinge die Man einbauen könnte um sowohl Die Welt als auch den Charakter Lebendiger und vorallem Stimmiger zu machen.
> hat da wer bree gesagt!? dann kuck dir des pvp in lotr an :)
4. Mehr Tropähen. Evtl 20 cm Größere Gildenleiter und evtl abnehmbare/aus-und-abwählbare Rückenbanner für Gildenleiter (auch wenn man sie dann besser Jagen kann). So wie die Wachen in der Unvermeidlichen Stadt.
> nicht nur mehr, BESSERE trophäen, so wie zb die schultern der spalta (kompletter schädel schon auf der linken schulter usw find die zu unauffällig im moment
5. Evtl nen Friseur, Mutator, Tätowierer oder nen Pott Farbä. So das alle mal ihre Oberflächliche Chargestaltung ändern können. Gesicht und Körper soll bleiben.
> fand ich in wow schon lachhaft, brauchs hier nich wirklich....
6. SCHWARZORKS sind nicht nur dunkler sondern auch GRÖßER als Grünorks... Wieso macht ihr denn sowas? was fält euch ein die Grünorks auch noch wachsen zu lassen? Tss tss tss :-P
Also ORKay.. das se wachs´n is echt ma kuhl... aber wenn se wachsen de Grünorks,.. dann sollten sie erst DANN kurzfristig so groß sein wie ein Schwarzork. Kurzum: Die Schwarzorks sollten Standartmäßig so groß sein wie ein Spalta im Berserkerrausch. (Am Ende noch mehr zu den großen WAR-Faux Pas)
> ick nenn die eh grünorks, also jo signed. die wurden designed im hinblick auf das wachstumssystem, es kam nicht, und die schwarzorks waren nun grün (und nein, nicht im sinne von "bin ich grün!? wie grün!?"). :>
7. Fast alle Völker haben pro Klasse zwei Geschlechter. Auf Ordnungsseite sogar jeder. Klar es gibt keine Männlichen Hexen und das ist auch gut so.. aber dann nehmt bitte auch den männlichen Zauberer weg.
Bei den Orks und Goblins aber, fehlt ein ORK-Schamane und ein NACHTGOBLIN-Spalta (sowas wie die kleinen im Düsterberg)
Nun zu meinem Favorit: (Ich denke wenn wir uns alle in Zeug legen bleibt WAR auch noch lang genug bestehen)
> gobo melee <3
im groben und ganz ein paar sinnvolle ideen bei, aber meiner meinung nach vorbeigeschossen am hauptproblem. dem server / raid / serverraid problem :)
sicher, 500 leute pro seite sind ne menge, aber wieso sollten die sich im moment aufteilen (ausser dem logischen aspekt das es dann weniger lagged aber wer meckern kann denkt über sowas nicht nach).
wenn man es in irgendeiner weisse verstärkt notwendig machen könnte / würde das man 2 festen gleichzeitig einnehmen muss verteilt sich die rechenlast schonmal und ebenfalls der lag (womit sich wohl offensichtlich die spielbarkeit erhöht)
meiner meinung nach muss zunächst mal "LEICHT" von dem zerg fokus abgegangen werden bevor man sich um kleinheiten wie emotes oder pets kümmert :>